Impressionen

Hier findet ihr ein paar Bilder von unserem ersten „Dinner for all“ im Oktober 2015. Außerdem hat die KN über unsere Initiative berichtet, den Artikel findet ihr hier.

Am 3. Oktober 2015 waren mehr als hundert neue Kielerinnen und Kieler in 25 „Küchen“ zu Gast. Wir haben nur von schönen Abenden gehört. Einige waren kurz und schön, andere sind zu nächtlichem Fußballspiel oder einer kleinen Party geworden. Es gab kleine  Runden, einige Familien hatten Familien zu Gast und in einem Wohnprojekt haben circa 20 Menschen zusammen gegessen. Da wir beim ersten Mal nicht zur Bedingung gemacht hatten, dass zumindest ein Gast Deutsch oder Englisch spricht, gab es interessante Kombinationen, mit denen wir auch nicht gerechnet haben: So lief in einer Küche die Kommunikation über Russisch als Brückensprache: ein in Kiel lebender Russe und ein russisch sprechender Gast. Die beiden übersetzten die Gespräche dann ins Deutsche bzw. ins Arabische.

Es wurde gemeinsam gegessen…

…gelacht,

…gefeiert,

…getanzt,

…. und Spaß gehabt!

 

Maike Alrabayah